cima.direkt Blog

Fokussiert auf die Zukunft von Städten und Regionen.

WDR berichtet über „Future City Langenfeld“

Still ist es in letzter Zeit um die „Future City Langenfeld“ geworden. Nun – rechtzeitig vor der seit 2018 vom Institut für Handelsforschung (IFH) und der gmvteam GmbH durchgeführten Veranstaltung VITAIL – gibt es wieder ein Lebenszeichen. Der WDR berichtet in einem kurzen Beitrag über die digitale City-Initiative. Neues allerdings erfahren wir nicht. Einzig, man joungliert wieder kräftig mit der hehren Vokabel „Erlebnis“.

Zum WDR-Video „Langenfeld will Vorzeigestadt werden“ vom 23.01.2019 »

Teile diesen Beitrag

Autor*in

Andreas Haderlein

Andreas Haderlein, ist Fachbuchautor und Change Manager. Er begleitete u. a. das Pilotprojekt „Online City Wuppertal“ (2013–2016) als Impulsgeber und Berater. Aktuell ist er u. a. für die Umsetzung eines regionalen Online-Marktplatzes in der Region Altmühlfranken verantwortlich. Sein jüngstes Buch „Local Commerce“ ist im März 2018 erschienen. // Mehr »