cima.direkt Blog

Fokussiert auf die Zukunft von Städten und Regionen.

Vortragsmitschnitt von Andreas Haderlein zur Online City Wuppertal

Andreas Haderlein erläutert den Ansatz des nationalen Pilotprojekts „Online City Wuppertal“ in einem 30-minütigen Video. Der Vortrag wurde auf der Local Web Conference in Nürnberg mitgeschnitten. Die Kernaussage Haderleins: Local Commerce à la Wuppertal ist eine neue Gattung E-Commerce, die integraler Bestandteil des digitalen Dachmarketings für einen Standort (dessen City und Händler) sein sollte.

Quelle: YouTube, veröffentlicht am 17.04.2015

Teile diesen Beitrag

Autor*in

cima_digital

cima.digital ist das Frankfurter Büro der CIMA Beratung + Management GmbH und richtet seinen Fokus auf kooperative Online-Strategien für Städte, Regionen und Handel. Das Redaktionsteam bereitet Nachrichten zu unserem Beratungsschwerpunkt auf und pflegt unsere Wissensdatenbank zu digitalen (City-)Initiativen.