cima.direkt Blog

Fokussiert auf die Zukunft von Städten und Regionen.

Verlage im Local Commerce: Lokalschatz-Projektmanagerin im Interview mit der CIMA

Die digitale Initiative der Pforzheimer Zeitung Lokalschatz.de, die bereits im Buch „Local Commerce“ porträtiert ist (S. 117 f.), zählt zu den ambitionierteren Vorhaben hierzulande, als Verlag beim Thema Digitale Transformation in Stadt, Region und Handel ein Wörtchen mitzureden. Nun spricht auch die Projektmanagerin Andrea Künkele. Das Kommunalberatungsunternehmen CIMA hat sie interviewt. Interview online lesen »

Teile diesen Beitrag

Autor*in

Andreas Haderlein

Andreas Haderlein, ist Fachbuchautor und Change Manager. Er begleitete u. a. das Pilotprojekt „Online City Wuppertal“ (2013–2016) als Impulsgeber und Berater. Aktuell ist er u. a. für die Umsetzung eines regionalen Online-Marktplatzes in der Region Altmühlfranken verantwortlich. Sein jüngstes Buch „Local Commerce“ ist im März 2018 erschienen. // Mehr »