Nachhaltig: Leitlinie einer städtischen Veranstaltungshalle
Seit 10 Jahren spielen ökologisches und nachhaltiges Handeln eine zentrale Rolle in der Unternehmensphilosophie der Musik- und Kongresshalle Lübeck.
Artikel lesenFokussiert auf die Zukunft von Städten und Regionen.
Themen der Stadtentwicklung
Seit 10 Jahren spielen ökologisches und nachhaltiges Handeln eine zentrale Rolle in der Unternehmensphilosophie der Musik- und Kongresshalle Lübeck.
Artikel lesenDie Anforderungen an Stadtplanung: Gestaltung von Quartieren mit durchgängig barrierefreien Wohnungen sowie eine gut differenzierte und bewohnernah organisierte Dienstleistungsstruktur.
Artikel lesenLändliche Kommunen stehen vor unterschiedlichen Herausforderungen. Während die einen sich vor Zuzug kaum retten können schaffen andere nur mit Mühe die Daseinsvorsorge aufrechtzuerhalten.
Artikel lesenStadtplaner, Soziologen und Politiker sind auf der Suche nach Ansätzen, um ländlichen Räumen eine Zukunft zu geben.
Artikel lesenKaum ein Thema erhitzt bundesweit die Gemüter im Einzelhandel so stark wie die Klagewelle der Gewerkschaft ver.di gegen die
Artikel lesenIm City- und Stadtmarketing ist eine Ausweitung des grundlegenden Aufgabenspektrums überfällig. Städte und Gemeinden müssen das digitale Marketing als Instrument zur Sicherung der Daseinsvorsorge und der eigenen Attraktivität begreifen.
Artikel lesenStädte sind im Umbruch: Tradierte Strukturen brechen auf, neue Möglichkeitsräume entstehen. Insbesondere zwei Megatrends – Digitalisierung und gesellschaftlicher Wandel – treiben dabei die…
Artikel lesenDie Auswertung einer Befragung von Unternehmern, die Erfahrungen mit einer Online-Plattform haben, liegt nun im Rahmen des Forschungsprojektes „gemeinsam.online“ vor….
Artikel lesenViele der aktiven lokalen Online-Plattformen werden vor Ort von einem „Kümmerer“ betreut. Diese Projektmanager berichten von Erfolgsfaktoren und teilen ihre Erfahrungen von vor Ort.
Artikel lesenStarten Sie den Aufbruch in das digitale Zeitalter zum Wohle ihrer Bürger, Gewerbetreibenden und Innenstädte. 10 Erfolgsfaktoren für die örtliche Digitalstrategie – nicht nur im Handel.
Artikel lesen