Wir sitzen alle in einem Boot
Eine Stimme aus der ersten Reihe in Krisenzeiten: Interview mit der Citymanagerin Olivia Kempke aus Lübeck.
Artikel lesenFokussiert auf die Zukunft von Städten und Regionen.
Eine Stimme aus der ersten Reihe in Krisenzeiten: Interview mit der Citymanagerin Olivia Kempke aus Lübeck.
Artikel lesenAngesichts der Notwendigkeiten, die diese Zeit prägen, haben wir ein Sofortprogramm für Städte zur Sicherung von Versorgung und innerstädtischer Strukturen entwickelt. Lassen Sie uns gemeinsam Wege finden.
Artikel lesenAngesicht der Corona-Krise gilt es, digitale Infrastrukturen zur Grundversorgung und zur Unterstützung regionaler Wertschöpfung ins Auge zu fassen. ANDREAS HADERLEIN schaut auf ein neues Angebot.
Artikel lesenIn Zeiten von Corona ist Ihr Google My Business-Profil relevanter denn je. Stellen Sie Ihren Kunden aktualisierte Informationen zur Verfügung.
Artikel lesenDie Marktbereinigung wird beschleunigt. Darwin lässt grüßen. Aber: Wir gehen gleichzeitig fest davon aus, dass die Corona-Krise einen Digitalisierungsimpuls hervorruft.
Artikel lesenDie Abfrage der stationären Warenverfügbarkeit wird künftig so selbstverständlich sein wie das Brötchenholen am Sonntag.
Artikel lesenDer stationäre Handel zielt nicht mehr nur auf den Verkauf von Produkten ab, sondern stellt einen Ort der Begegnung dar.
Artikel lesenRegionale Erzeugnisse online kaufen und auf einem Bauernmarkt abholen – das ist das Prinzip von MARKTSCHWÄRMER. Das aus Frankreich stammende
Artikel lesenIm Gespräch mit JOSEF EBNET, Bereichsleiter Verkehr, Handel, Stadtentwicklung bei der IHK Regensburg für Oberpfalz / Kelheim, mit dem die cima einen Kommunalen Stadtentwicklungscheck Handel entwickelte.
Artikel lesenIm Gespräch mit YVONNE STRASBURGER vom Bio-Markt Terra Verde in Bad Homburg erfahren wir, wie ihr Laden im Internet und im digitalen Umfeld aufgestellt ist.
Artikel lesen