Einkaufen ohne Verpackungen
Vom Verpackungsverzicht zum transformativen Lebensmitteleinzelhandel
Artikel lesenFokussiert auf die Zukunft von Städten und Regionen.
Vom Verpackungsverzicht zum transformativen Lebensmitteleinzelhandel
Artikel lesenWochenmärkte sind eine Drehschreibe des urbanen Lebens: Sie sind Versorger, Frequenzbringer, Erlebnisort, Identitätsanker und Treffpunkt – unter freiem Himmel und zumeist im Herzen der Stadt. Doch ab und zu lohnt sich ein kritischer Blick und gegebenenfalls eine kleine Verjüngungskur.
Artikel lesenSie sind eindeutig mehr als nur Orte der Versorgung. Markthallen und Wochenmärkte sind Lieblinge der Stadtplanung und des Stadtmarketings.
Artikel lesenÜber die gezielte Entwicklung örtlicher Nahversorgungsstrukturen.
Artikel lesenSicher wird der stationäre Einzelhandel nicht mehr die dominierende Rolle spielen. Müssen künftig andere für Frequenz sorgen, um die Innenstadt am Leben zu halten?
Artikel lesenIm Zuge der momentanen Sonderkonjunktur durch Förderprogramme sollten die Innenstädte entlang des Modells der Customer Journey laufend überprüft und entwickelt werden.
Artikel lesenInnenstädte sind sind keine Betriebstypen oder Assetklassen. Sie sind fundamentaler Bestandteil unserer Lebenskultur. Schmelztiegel von Innovation und Anker für unsere Gesellschaft.
Artikel lesenDie Zahlen auf Basis des Corona-Jahres 2020 sind als eindeutige Sondereffekte zu betrachten und zu bewerten.
Artikel lesenNicht ein allgemeingültiges Modell für alle, sondern individuelle Instrumentarien für einzelne Händler müssen entwickelt werden. Ein Beitrag von Daniel Schnödt.
Artikel lesenDas umsetzungsorientierte Coaching-Programm unterstützt Standortinitiativen und Stadtmarketingorganisationen bei der Planung und Durchführung von drängenden Handlungsansätzen und Projekten.
Artikel lesen