Was den Handel nach der Pandemie erwartet
Nicht ein allgemeingültiges Modell für alle, sondern individuelle Instrumentarien für einzelne Händler müssen entwickelt werden. Ein Beitrag von Daniel Schnödt.
Artikel lesenNicht ein allgemeingültiges Modell für alle, sondern individuelle Instrumentarien für einzelne Händler müssen entwickelt werden. Ein Beitrag von Daniel Schnödt.
Artikel lesenDas umsetzungsorientierte Coaching-Programm unterstützt Standortinitiativen und Stadtmarketingorganisationen bei der Planung und Durchführung von drängenden Handlungsansätzen und Projekten.
Artikel lesenEs ist an der Zeit, Missstände in der deutschen Fußgängerzone zu identifizieren und anzupacken. Dabei unterstützt die Publikation „Quo vadis Fußgängerzone?“.
Artikel lesenWir Fans von Dir, liebe Innenstadt, zeigen nun erst recht Solidarität und Treue. Eine Liebeserklärung an die Innenstadt.
Artikel lesenGemeinsame Bilanz aus 7 Monaten Corona-Soforthilfe Bayern.
Artikel lesenOrtszentren stehen als Handelslagen seit Jahren unter Druck. Veränderte Lebensstile und Konsummuster geben neue Rahmenbedingungen vor und die Folgen der Corona-Pandemie tun ihr Übriges. Was das für unsere Innenstädte bedeutet, erahnen wir. Gedanken für die nahe Zukunft.
Artikel lesenDie Umbrüche in unseren Innenstädten werden stark sein. Die Städte stehen somit vor vielen neuen Herausforderungen. Vielerorts steht die Neukonzeption der Ortsmitten an.
Artikel lesenDort, wo der Mensch schon ist, dort spielt das Leben. Und dort, wo das Leben spielt, da wollen wir alle sein. Egal ob als Tourist oder als Bewohner. MAXIMILIAN BURGER, cima, über die Chance auf Lebendige Mitten.
Artikel lesenIn einem Interview berichtet MICHAEL REINK, HDE und urbanicom e.V., über die aktuelle Situation und die Zukunft der Innenstädte und Ortszentren.
Artikel lesenZum Abschied zweier geschätzte Standortleiter aus dem Berufsleben. Im Gespräch mit JÜRGEN LEIN, cima Stuttgart, und DR. MANFRED BAUER, cima Leipzig, zu ihren Erfahrungen aus der Beratungspraxis.
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