Pressespiegel
INTERNET WORLD Business macht lokale Online-Marktplätze zum Thema
Das E-Commerce-Branchenblatt INTERNET WORLD Business widmet sich in der Ausgabe vom 27. März 2017 dem wichtigsten Effekt des Local Commerce, dem RoPo-Effekt. Der Autor kommt zum Schluss, dass lokale Einkaufsplattformen, wie...
Beitrag für die Bundesinitiative „Wissenschaftsjahr 2015 – Zukunftsstadt“
Im Blog der Bundesinitiative „Wissenschaftsjahr 2015 – Zukunftsstadt“ fasst Andreas Haderlein den Einzelhandelsförderungsansatz der Online City Wuppertal zusammen und versucht vor allem das Warum des nationalen Pilotprojekts deutlich zu machen. Artikel...
Interview mit Andreas Haderlein in der Schwetzinger Zeitung
Die Schwetzinger Zeitung führte mit Andreas Haderlein im Vorlauf zu einer Vortragsveranstaltung in Schwetzingen ein sehr ausführliches Interview zur Online City Wuppertal, Local Commerce und der Bedeutung von digitalem Dachmarketing....
Pro und Kontra lokale Online-Marktplätze: Magazin der IHK Nord Westfalen stellt gegenüber
Das Magazin der IHK Nord Westfalen stellt das Pro und Kontra in Sachen lokale Online-Marktplätze gegenüber. Das Wuppertaler Modell „Online City Wuppertal“ (OCW) ist der Aufhänger. Unter der Frage „Sind...
Wirtschaftsmagazin „Brands eins“ zu Besuch in der Online City Wuppertal
Das renommierte Wirtschaftsmagazin „Brand eins“ widmet sich in der Ausgabe vom April 2015 mit dem Schwerpunkt Handel der „Online City Wuppertal“, die Andreas Haderlein als Impulsgeber, Berater und Projektpartner gemeinsam...
Vortragsmitschnitt von Andreas Haderlein zur Online City Wuppertal
Andreas Haderlein erläutert den Ansatz des nationalen Pilotprojekts „Online City Wuppertal“ in einem 30-minütigen Video. Der Vortrag wurde auf der Local Web Conference in Nürnberg mitgeschnitten. Die Kernaussage Haderleins: Local Commerce...
Streitgespräch über Ansätze des Local Commerce
Das Fachblatt für E-Commerce und Online-Marketing „Internet World Business“ lud im Rahmen eines Treffens des sog. E-Commerce-Beirats zum Streitgespräch. Gegenüber E-Commerce-Experten und Branchenkennern verteidigt Andreas Haderlein den Ansatz des „lokalen...