Marketing

Meinung 02. Dezember 2022

Europameisterschaft wird zum Innenstadterlebnis

Wenn das Beachvolleyballturnier vor der Kulisse des Königsplatzes ausgetragen wird und der Marathonlauf durch die gesamte Innenstadt verläuft, wird eine Europameisterschaft mehr – nämlich zum Innenstadterlebnis.

cima.MITTENDRIN 01. April 2022

Stadtmarketingpreis Bayern: Auf in die 11. Runde

Am 1. April 2022 startet der Stadtmarketingpreis Bayern in die 11. Runde. Melden Sie sich an und schicken Sie die Bewerbung bis zum 30. Juni 2022 ein.

cima.MITTENDRINInterview 08. September 2021

Regionalvermarktung: Knolle sucht Kochtopf

Die Entwicklung von Regionalvermarktungsstrategie und -maßnahmen wurden in der Prignitz zu einem echten Gemeinschaftsprojekt.

Thema 20. Mai 2021

Vom Citymarketing zum strategischen Transformationsmanagement

Auf dem Weg zur multifunktionalen Innenstadt. Der Weg mag steinig sein -  die Perspektiven sind interessant.

Thema 20. Mai 2020

Experten-Tipps für den Einzelhandel

Tipps mit konkreten und schnellen Hilfen für den Einzelhandel zeigen die zusammengestellten Key-Learnings aus der Webkonferenz OMK.digital 2020.

cima.MITTENDRIN 02. April 2020

cima-Aktionsplan HANDEL und INNENSTADT

Angesichts der Notwendigkeiten, die diese Zeit prägen, haben wir ein Sofortprogramm für Städte zur Sicherung von Versorgung und innerstädtischer Strukturen entwickelt. Lassen Sie uns gemeinsam Wege finden.

Meinung 31. März 2020

Gedanken zur aktuellen Rolle des Stadtmarketings

von BERNADETTE SPINNEN, Bundesvorsitzende und Sprecherin der Bundesvereinigung City- und Stadtmarketing, bcsd.

Thema 28. Oktober 2019

Nachhaltig: Leitlinie einer städtischen Veranstaltungshalle  

Seit 10 Jahren spielen ökologisches und nachhaltiges Handeln eine zentrale Rolle in der Unternehmensphilosophie der Musik- und Kongresshalle Lübeck.

cima.MITTENDRINThema 26. März 2019

Digitales Marketing muss sein

Im City- und Stadtmarketing ist eine Ausweitung des grundlegenden Aufgabenspektrums überfällig. Städte und Gemeinden müssen das digitale Marketing als Instrument zur Sicherung der Daseinsvorsorge und der eigenen Attraktivität begreifen.

cima.MITTENDRINInterview 05. März 2019

Drei Jahrzehnte cima: Gedanken des Wegbereiters

Fragen an den Mann der ersten Stunde: cima-Geschäftsführer ROLAND WÖLFEL über Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft des Unternehmens.

cima.MITTENDRINInterview 15. September 2017

Kooperation

In der Beratung touristischer Destinationen kooperieren wir mit dem Unternehmen tourismus plan B. Roland Wölfel, cima, und Andreas Lorenz, tourismus plan B, über die Stadt als Erlebnisraum...