Anregende Lektüre zur Zukunft der Europäischen Stadt (Cover: © CIMA)
Kategorien
cima.DIGITAL

Perspektive Innenstadt 2035 – die Visionen der CIMA

Es gibt jene, die machen, und jene, die mit Visionen zum Arzt geschickt werden. Mir sind die Macher*innen mit Visionen am liebsten. Zu diesen zähle ich auch die Mitarbeiter*innen der CIMA Beratung + Management GmbH, ohne die wir wohl heute immer noch darüber sinnieren würden, ob Citymanagement und Stadtmarketing überhaupt sinnvolle Einrichtungen für das Wohl einer Innenstadt sind.

Die CIMA nun hat just das Papier „Perspektive Innenstadt 2035“ (PDF-Download) publiziert. Verschiedene CIMA-Berater*innen nehmen darin in kurzen Absätzen Stellung zur Zukunft der City. Lesenswert! Ob Stadtentwicklung, Einzelhandel, Tourismus oder Wohnen – man muss nicht alle Positionen teilen, aber eine gute Diskussionsgrundlage sind sie allemal. Denn, wie heißt es so schön, Zukunft wird gemacht.

Stadt der Zukunft

Autor*in

Andreas Haderlein

Andreas Haderlein, ist Fachbuchautor und Change Manager. Er begleitete u. a. das Pilotprojekt „Online City Wuppertal“ (2013–2016) als Impulsgeber und Berater. Aktuell ist er u. a. für die Umsetzung eines regionalen Online-Marktplatzes in der Region Altmühlfranken verantwortlich. Sein jüngstes Buch „Local Commerce“ ist im März 2018 erschienen. // Mehr »

Weitere Beiträge von Andreas Haderlein