Kategorien
cima.DIGITAL

Digitalisierung des Einzelhandels

Durch die Digitalisierung werden insbesondere stationäre Einzelhändler vor die Herausforderung gestellt, online auffindbar zu sein, um den Kunden auch nach Ladenschluss Produkte und Dienstleistungen anzubieten. Viele werden online gar nicht erst gefunden, da es keine Online-Auftritte gibt. Der Kunde kann keinen Kontakt aufnehmen und er wird erst recht nicht per Zufall beim Einzelhändler vorbeischauen. 

Wir alle sind Konsumenten und informieren uns gerne beispielsweise vor einem Restaurant oder Cafébesuch, wie gut der Gastronom bewertet ist: Wer hat die beste Pizza Frankfurts? Der Kunde sucht sehr genau und will wissen, wo in dem gesuchten Bereich die beste Pizza zu finden ist. 

Jeder zweite Internetnutzer besucht nach der Online-Suche ein physisches Ladengeschäft. Die erste Anlaufstelle für Online-Recherchen ist die Suchmaschine Google. Heute ist es ein Muss, online auffindbar zu sein. Denn wer online nicht gefunden wird, existiert nicht den Köpfen der Leute. 

Mein Name ist Eva Gancarz. Ich beschäftige mich seit über 10 Jahren mit der Digitalisierung im Einzelhandel und kenne die Möglichkeiten für Händler und Städte, wie sie ihre digitale Sichtbarkeit und somit ihre Kundenanzahl vor Ort erhöhen können. 

Doch wie stehen Sie derzeit als Stadt oder Einzelhändler online dar? Mit unserem Online-Präsenz-Check analysieren wir erstmals Ihre Online-Sichtbarkeit und Social-Media-Auftritte. Wir zeigen Ihnen auf, wo Sie Defizite haben und wie Sie sich online besser positionieren. Dadurch können wir Ihnen konkrete Maßnahmen mit an die Hand geben, wie Sie sichtbarer werden und mehr Kundenfrequenz und sogar Umsatz erzielen – sowohl online, als auch offline. Auch eine Kontaktanfrage vom Kunden an Sie starten meistens im Internet. 

Seit über 10 Jahren unterstütze ich Einzelhändler und Städte erfolgreich dabei, schnell und effektiv digital sichtbar zu werden um mehr Kunden zu gewinnen und mehr Umsatz zu generieren! 

Durch meine langjährige Erfahrung habe ich in Zusammenarbeit mit zahlreichen Städten vielen Einzelhändlern dazu verholfen, dass sie eine höhere Online-Sichtbarkeit erlangen und auch offline mehr Umsatz erzielen. Ich habe ein effektives Programm entwickelt, mit dem Sie als Wirtschaftsförderer oder als Citymanager mit mir zusammenarbeiten können. So erhöhen wir gerne gemeinsam die digitale Sichtbarkeit Ihrer Einzelhändler in Ihrer Stadt. 

Als Einzelhändler, Gastronom und auch als Dienstleister erhalten Sie mehr Kundenkontakte, dadurch mehr Umsatz. Ihre Marke und Ihr Unternehmen wird besser wahrgenommen und neben Ihrem Geschäft haben Sie bestenfalls einen weiteren Verkaufskanal etabliert. 

Autor*in

Eva Gancarz

Eva Gancarz, Jg. 1989, ist studierte Wirtschaftsförderin und beschäftigt sich seit über zehn Jahren mit dem Thema „Digitalisierung im Einzelhandel“. Von Juli 2019 bis Dezember 2020 war sie Beraterin und Projektmanagerin des Projektbüros cima.digital am Standort Frankfurt am Main und hatte von Januar 2021 bis September 2022 dessen Leitung inne.

Weitere Beiträge von Eva Gancarz