cima.direkt Blog

Fokussiert auf die Zukunft von Städten und Regionen.

Dialogplattform, eBay City, atalanda, imGrätzl – die Themen im aktuellen Newsletter

Ereignisreiche Tage waren das aus Sicht von LocalCommerce.info: Die Dialogplattform Einzelhandel lud in der letzten Woche zur Schlussveranstaltung nach Berlin. Einmal mehr wurde eine mediale Lanze für das Wuppertaler Modell eines lokalen Online-Marktplatzes gebrochen und ausgerechnet der Counterpart eBay wagte sich – rechtzeitig nach dem Dialogplattform-Finale – mit seiner „City-Initiative“ als konkretes Leistungspaket für Städte und Kommunen aus der Deckung. Und ganz nebenbei wurde mit imGrätzl.at die 80. digitale City-Initiative auf LocalCommerce.info gelistet.

Weil das alles eingeordnet gehört, finden Sie im aktuellen Newsletter der LOCAL COMMERCE ALLIANCE entsprechenden Lesestoff.

Newsletter abonnieren » | Aktuellen Newsletter lesen »

Teile diesen Beitrag

Autor*in

Andreas Haderlein

Andreas Haderlein, ist Fachbuchautor und Change Manager. Er begleitete u. a. das Pilotprojekt „Online City Wuppertal“ (2013–2016) als Impulsgeber und Berater. Aktuell ist er u. a. für die Umsetzung eines regionalen Online-Marktplatzes in der Region Altmühlfranken verantwortlich. Sein jüngstes Buch „Local Commerce“ ist im März 2018 erschienen. // Mehr »