© Online City Wuppertal
Kategorien
cima.DIGITAL

atalanda und DHL liefern in Wuppertal nun zweimal täglich

© Online City Wuppertal
© Online City Wuppertal

Ab sofort steht den Wuppertaler Kunden des lokalen Online-Marktplatzes der Online City Wuppertal ein zweites Lieferfenster offen. In Kooperation mit atalanda und DHL kann so Ware sowohl nachmittags als auch am Abend noch am selben Tag zugestellt werden.

Vorrätige Artikel, die bis 12:30 Uhr bestellt werden, werden somit innerhalb der Stadt schon zwischen 14 und 16 Uhr per DHL-Kurier zugestellt. Das abendliche Auslieferungsfenster zwischen 18 und 21 Uhr bleibt wie gehabt bestehen. Hier kann bis 16:30 Uhr online geshoppt werden.

„Die Bedürfnisse des Kunden stehen im Mittelpunkt. Gemeinsam mit unserem Logistikpartner DHL kommen wir dem Wunsch einer Nachmittagslieferung sehr gern entgegen“, sagt Roman Heimbold, Geschäftsführer des Infrastrukturgebers atalanda GmbH.

Neben einem zusätzlichen Service für die Kunden hat Peter Bothmann, Inhaber vom BODA-WEINHAUS und Vereinsvorsitzender des „talMARKT – Online City Wuppertal e.V.“, auch die Erschließung neuer B2B-Kundengruppen im Auge: „Neben Weinen führen meine Kollegen und ich weitere hochwertige Lebensmittel oder Geschenkideen. Geschäftskunden, die solche Artikel auf die Schnelle benötigen, werden durch dieses Angebot sicherlich angesprochen.“

Logistik

Autor*in

Andreas Haderlein

Andreas Haderlein, ist Fachbuchautor und Change Manager. Er begleitete u. a. das Pilotprojekt „Online City Wuppertal“ (2013–2016) als Impulsgeber und Berater. Aktuell ist er u. a. für die Umsetzung eines regionalen Online-Marktplatzes in der Region Altmühlfranken verantwortlich. Sein jüngstes Buch „Local Commerce“ ist im März 2018 erschienen. // Mehr »

Weitere Beiträge von Andreas Haderlein